Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 44/11 vom 02.11.2011

Bilanz Elevate Das Elevate Festival hat vorige Woche Bilanz nach fünf Tagen Diskussion, Musik und Filmvorführungen gezogen: Mehr als 2000 Besucher wurden bei den Diskussionsveranstaltungen gezählt. Die Weltpremiere des Dokumentarfilms "The Crisis of Civilization“ von Dean Puckett lockte mehr als 250 Gäste in den Dom im Berg und das Musikprogramm im Schlossberg besuchten mehr als 4000 Menschen.

2,3

Millionen Euro - mit dieser Summe an Mehreinnahmen rechnet die Stadt Graz durch die sogenannte Rückübertragung des Verwaltungsstrafverfahrens für den ruhenden Verkehr mit 1. November. Bislang hatte die Polizei zahlreiche Parkdelikte geahndet, nun ist das Grazer Parkraumservice zuständig. Gleichzeitig werden auch die Strafen um etwa 20 Prozent erhöht.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige