Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 45/11 vom 09.11.2011

Andere Länder, andere Sitten

Assange soll 2010 Sex mit zwei Frauen ohne deren Einwilligung gehabt haben. In Schweden wird das als Vergewaltigung geahndet.

Aus Heute

Tödlicher Leichenfund

Nach Leichenfund in Linz: Mann starb an Sturzverletzung.

Aus dem Online-Standard

Zähes Kalb und totes Schaf

In der Schneeberg-Ötscherregion hat ein Wolf heuer bereits öfter zugeschlagen. In Puchberg gab es fünf Angriffe auf Schafe, dabei wurden sechs Tiere gerissen. In Rohrbachgraben wurde eine Ziege durch einen Wolf verletzt, in Göstling wurde ein Kalb angefressen und in Neuwald wurde ein Schaf getötet und vier verletzt.

Brüllende Presse

Gegen die Frau sei ein Strafverfahren anhängig, für das ein psychiatrisches Gutachten eingeholt worden sei. Darin werde der Frau eine Schizophrenie bescheinigt, schreit die Tageszeitung.

orf.at zitiert Die Presse

Mit Bilgeris Baum im Rücken

Natürlich weiß Reinhold Bilgeri, dass er seine Laura nun in eine neue, fremde Welt entlässt. Mit einem großen Baum im Rücken, an den sie sich anlehnen kann, wenn die Flügel von den ersten Höhenmetern auch einmal leicht angeschlagen sind.

Aus der Kronen Zeitung

Messerscharf geschlossen

Das hundertste Vapiano weltweit eröffnet am 23. November in der BahnhofCity Wien West. Somit hat das weltweit expandierende Unternehmen mit Sitz in Bonn sein 100. Vapiano.

Aus dem Kurier

F wie Verein

Auch die Technischen Überwachungsvereine (TÜF) stellen Bescheinigungen aus.

Aus dem Standard

Da war aber ordentlich was los

Zugkollision in Kuba kollidiert.

Eins, zwei oder drei?

Die ehemaligen ÖGB-Liegenschaften am Hafner-, Maltschacher und Ossiacher See (beide Kärnten) werden ab März 2012 neu verpachtet.

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige