Kleinanzeiger 

Ein Leben mit der Krankheit

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 46/11 vom 16.11.2011

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Frau sucht Leidensgenossinnen für aktive Freizeit

Susanne ist krank. Seit Jahren lebt sie mit Hashimoto, Endometriose und PCO (eine schwere Hormonstörung) - Krankheiten, die nur durch Zufall an ihr entdeckt wurden. "Ich habe eine Laktose- und Frukoseintoleranz, die Diagnose war quasi ein Nebenbefund.“ Sie hatte damals keine Erklärung für die zahlreichen Infektionen und die ständige Niedergeschlagenheit gehabt. Vor allem was die Autoimmunerkrankung Hashimoto betrifft, die das Schilddrüsengewebe zerstört, möchte Susanne mit anderen Betroffenen Erfahrungen austauschen. Familie und Freunde seien zwar bemüht zu helfen, sagt sie, könnten sich aber nur schwer in ihre Lage versetzen. "Sie wollen am liebsten eine Sofortlösung für all meine Probleme finden. Das geht aber nicht so einfach!“ Stimmungsschwankungen und Stoffwechselstörungen sind nur zwei ihrer zahlreichen Symptome. "Auch steigt das Risiko, an Diabetes zu erkranken.“ Während Hashimoto


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige