Kleinanzeiger  Menschen hinter Inseraten

Nicht ohne meine Gitarre

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 47/11 vom 23.11.2011

Gemeinsam musizieren? Dieser Mann sucht Leute für Jamsessions

Stefan Nowotny liebt Musik, vor allem Gitarrenmusik. Zum Musizieren kam der leidenschaftliche Plattensammler trotzdem eher durch Zufall: "Als wir damals für einige Jahre von Wien nach Graz zogen und ich das Oberstufengymnasium besuchte, musste ich ein Instrument lernen.“ Er entschied sich für Gitarre. Indem er den musischen Zweig belegte, konnte er nämlich dem Lateinunterricht entfliehen. Strikt nach Noten zu spielen, gefiel ihm weniger; nach der Schule übte er deshalb nach seinen eigenen Vorstellungen. Später gründete er mit Bekannten eine Band, die sich auflöste, noch bevor sie einen Namen hatte. "Unsere Wege trennten sich“, kommentiert er dieses Intermezzo knapp.

Jetzt will er wieder gemeinsam mit anderen musizieren, eine Spielgefährtin hat er bereits: "Sonja schreibt ebenfalls ihre eigenen Songs und spielt Mandoline. Ein wundervolles Instrument.“ Er habe sich in sie verliebt, nachdem er einmal auf ihr spielen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige