Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 48/11 vom 30.11.2011

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Künftig ist im gesamten Stadtgebiet die Jagd von A Zieseln B Wildschweinen C streunenden Hunden erlaubt

2 Welcher prominente Patient lag vergangene Woche im AKH?  A Boy George B George Bush senior  C George Michael

3 Welche autonom verwaltete und verschuldete Einrichtung muss nun doch nicht ihre Tore schließen? A EKH B Amerlinghaus C Arena

4 Wodurch wurde der Brand in der früheren BACA-Zentrale am Wiener Hof ausgelöst? A Brandstiftung  B Funkenflug C durch eine Zigarette

5 Insgesamt 2,5 Millionen LED-Leuchten schmücken im Dezember Wiens A Geschäftsstraßen B Rathaus C Novomatic-Casinos als Weihnachtsbeleuchtung

Antwort 1: B Weil die wilden Schweine in den vergangenen Monaten zahlreiche Schäden an Häusern und Rasenflächen angerichtet haben sollen, sind sie nun zum Abschuss freigegeben Antwort 2: C Dem Vernehmen nach leidet der Sänger, der sein Wien-Konzert kurzfristig absagen musste, an einer Lungenentzündung Antwort 3: B Die Stadt Wien und die Betreiber des Amerlinghauses haben sich nach Monaten der Auseinandersetzung nun doch auf eine Erhöhung der Subventionen geeinigt Antwort 4: B Bei dem Brand wurde der historische Festsaal des Gebäudes zerstört Antwort 5:  A Den Großteil der Kosten für die Beleuchtung tragen übrigens die Unternehmer selbst


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige