Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 48/11 vom 30.11.2011

Fegefeuer der Eitelkeiten

4 Freundinnen nach Shoppen abgebrannt

Titelt Heute. Alles halb so wild, denn:

Die vier Freundinnen, die auch eine Fingernägel-Design-Meisterschaft in Ungarn besuchen wollten, konnten sich unverletzt aus dem (brennenden; die Red.) Porsche befreien.

Groovender Geist

Er groovt, swingt und jazzt sich mit seiner Gänsehautstimme durch Musikperlen wie Nina Simones "My Baby Just Cares For Me“.

Berichtet die Krone vom George-Michael-Konzert in der Stadthalle

Die Eleganz der Musik untermalt er mit einer fantastischen Lichtshow und kunstvollen 3-D-Effekten auf Leinwand.

Konzertkritikerin Franziska Trost gerät aus dem Häuschen

Bei "Freedom“ und "I’m Your Man“ bebt die Halle.

Was die Autorin da noch nicht wusste: Das Konzert wurde abgesagt

Schuss nach hinten

Diese Tiere haben auf mich geschossen.

Aus dem Spiegel

Gender Trouble

"Die Regierungen müssen ihre nationalen Sichtweisen ablegen und global an den Klimawandel herangehen“, mahnte OECD-Generalsekretärin Angela Gurria.

Aus orf.at. Der Generalsekretär der OECD heißt Jose Angel Gurria

Schwarze Milch

Kurier: Kaffee oder Tee?

Udo Wachtveitl: Kaffee, schwarz mit Milch, ohne Zucker.

Aus Kurier

Gefährlicher Brieföffner

Zwei Jahre zuvor hatte der Lübecker SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Rother schwere Verletzungen erlitten, als er einen Brief mit einer Bombe öffnete.

Aus Die Zeit

Versetzter Beistrich

Vor 50 Jahren wurde Adolf Eichmann, Organisator der Judenvernichtung in Israel, zum Tode verurteilt.

Aus Die Presse

Falsches Pedal

Faymann tritt bei Schuldenbremse aufs Gas.

Aus Kleine Zeitung

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige