Fit eben Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 49/11 vom 07.12.2011

Schwimmen in Stettin

Von Donnerstag bis Sonntag (8.-11. Dezember) findet im polnischen Stettin die Kurzbahn-Europameisterschaft im Schwimmen statt. Neben Markus Rogan und Dinko Jukic haben sich weitere 18 Athletinnen und Athleten aus Österreich qualifiziert. Insgesamt werden rund 550 Sportler aus 40 Nationen an den Start gehen. Der OSV wird mit seiner 20-köpfigen Mannschaft das achtgrößte Team am Start stellen.

Weihnachten mit NBA

Mit zweimonatiger Verspätung wird die NBA-Saison 2011/12 am 25. Dezember doch noch beginnen. Die Spieler der US-Basketballliga und die Clubbesitzer haben nach langen Verhandlungen zu einem Kompromiss gefunden, was einen neuen Tarifvertrag und eine reformierte Spielergewerkschaft betrifft. Die verkürzte Saison soll mit einer Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Meister Dallas Mavericks und Miami Heat starten.

Katar im Winter

Ein absolutes Novum: Michel Platini, der Präsident des europäischen Fussballverbandes (UEFA) würde die Fußball-WM 2022 im Emirat Katar am liebsten im Winter austragen. Der Verband wäre sogar bereit, seine Clubbewerbe in diesem Jahr terminlich daran anzupassen. Im Hochsommer werden in Katar Temperaturen bis zu 50 Grad gemessen, was zu einer starken Belastung des Herz-, Kreislaufsystems führen kann und somit den Sportlern nur schwer zumutbar ist.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige