Theater  Tipps

Wer sind Helden? Werktage im Tag

Lexikon | aus FALTER 50/11 vom 14.12.2011

Zum dritten Mal veranstaltet das Theater an der Gumpendorfer Straße (Tag) heuer "Werktage“; Regisseure und Gruppen waren eingeladen, Projekte zum Thema "Sei mein Held!“ einzureichen. Die vier besten werden dieses Wochenende an zwei "Rohbau“-Abenden in 25-minütigen Kurzfassungen vorgestellt: das Comic-Projekt "Dreihundert“ (nach Frank Miller) von Katrin Hiller, das Superheldenstück "Hard Edge“ von Ester Muschol und Daniel Wild, die antikapitalistische Satire "Ja, Brigitte, ja, ja, ja!“ von Katja Hensel und Joanna Praml sowie die Romanadaption "The Monkey Wrench Gang“ (nach Edward Abbey) von Christian Himmelbauer. Eine Jury und das Publikum bestimmen, welche Projekte nächstes Jahr im Tag abendfüllend produziert werden; im Vorjahr haben es gleich drei von vier Rohbau-Skizzen ins Tag-Repertoire geschafft. WK

Tag, Fr, Sa 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige