Kurzhinweise 

Was Sie nicht versäumen sollten

Lexikon | aus FALTER 50/11 vom 14.12.2011

Messias für junge Menschen

Die lieben Kleinen können ja nicht früh genug an die Kultur herangeführt werden. Das Kulturzentrum bei den Minoriten zeigt ein szenisches Konzert nach Georg Friedrich Händels "Der Messias“. "Messiah - Alles ist erleuchtet“ ist für junge Leute ab sechs Jahren geeignet. Dieses "große sakrale Werk der Musikgeschichte“ wurde vom Kulturzentrum bei den Minoriten und uniT in Auftrag gegeben, der Text stammt von der gebürtigen Steirerin Natascha Gangl. Sie hat die großen Themen der christlichen Heilsgeschichte auf die Lebensrealität von Kindern umgemünzt. Für die Regie zeichnet Sandra Schüddekopf verantwortlich. Neben vier Solistinnen und Solisten spielen und singen die Grazer Kapellknaben und Capella Calliope.

Kulturzentrum Minoriten, Fr 10.00 (Premiere)

Kommt der nächste Crash?

Es sind ja nicht nur die Pessimisten, die die nächste saftige Wirtschaftskrise schon heraufdräuen sehen. Im Forum Stadtpark kann man diese Woche unter dem Titel "Wirtschaftskrise.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige