Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 03/12 vom 18.01.2012

KUG-Rektor tritt Amt an Nach langen Konflikten wird Georg Schulz am 1. März sein Amt als Rektor der Grazer Kunstuniversität antreten. Die Causa nahm über ein Jahr in Anspruch, weil Uni-Senat und Uni-Rat bezüglich der Besetzung unterschiedliche Vorstellungen hatten.

40

Millionen Euro könnte eine Gemeindereform in der Steiermark einsparen. Zu dieser Ansicht kommt eine vom Land bei Joanneum Research in Auftrag gegebene Studie. Weiters heißt es, die Einsparungen würden Investitionen ermöglichen, die bis zu 800 Arbeitsplätze schaffen könnten.

Staatspreis Design 2011 Biennal vergibt das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend den Staatspreis Design. Das Designforum Steiermark im Kunsthaus Graz präsentiert diese Woche die Preisträger und ausgewählte Beiträge des Jahres 2011. Unter den prämierten Teilnehmern finden sich auch die Grazer Lukas Jungmann, der für seine "schwimmende Sauna“ einen Anerkennungspreis erhielt, und die Architektengruppe WG3 mit ihrer mobilen Wohneinheit "Hypercubus“ (siehe Falter 20/11).


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige