Theater  Tipp

Letzte Vorstellung für eine skandalöse Affäre

Lexikon | aus FALTER 03/12 vom 18.01.2012

Der schottische Dramatiker David Harrower erzählt in seinem Zweipersonenstück "Blackbird“ eine skandalöse Liebesgeschichte. Ray (Erwin Steinhauer) trifft seine Ex-Geliebte Una (Maria Köstlinger) wieder, mit der er vor 19 Jahren eine leidenschaftliche Affäre hatte. Damals war er 40 und sie zwölf. Inzwischen hat er seine Haftstrafe abgesessen, er hat einen neuen Namen, eine Frau und einen Job. Aber jetzt ist Una auf einmal wieder da und will reden. Oder was will sie wirklich? Ein spannendes Duell zwischen Wut und Zärtlichkeit, Nähe und Misstrauen, wobei Stück und Aufführung (Regie: Alexandra Liedtke) die längste Zeit offenlassen, auf welcher Seite man stehen soll. Der Täter wird hier nicht zum Monster erklärt - ohne dessen Tat dadurch zu beschönigen. Letztmals! WK

Theater in der Josefstadt, Di 19.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige