Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 05/12 vom 01.02.2012

Fehlleistungsschau

In der Mehrzahl Frauen

Die Expertinnen - in der Mehrzahl handelt es sich wie bei den Familienrichterinnen um Frauen - werden von Anfang an eingebunden.

Aus dem Standard

Enorm kalte Kälte

Die kalten Monate belasten unsere Haut durch Trockenheit, Kälte und Wind enorm.

Aus dem Vor-Magazin

Teilnehmungskundgeber

"(…) daraufhin haben sehr viele Teilnehmungskundgeber den Platz hier verlassen.“

Aus der "ZiB2“

Kannibalen-Express

Gute heimische Rohwaren, frische Zubereitung und motivierte und dienstleistungsorientierte Mitarbeiter sind die wesentlichen Zutaten dieser neuen Menüzusammenstellung.

Attila Dogudan, zitiert in einer Aussendung der ÖBB

Doch kein feminizing Wagner

Ja, wieso sich das überhaupt antun? Vielleicht, weil die Pathos-Teile, dieses menschlich Allzumenschliche der weichen Birne in harter Schale doch irgendwie möglicherweise vielleicht mit dem zu verbinden sind, was Nietzsche so an Wagner gehasst hat. Gerade im überproduzierten Stumpfen von Scooter kommt ja die bourgeoise Lust, sich an stumpfen Unterschichtsvergnügungen zu ergötzen, zur vollen Entfaltung. Das mag auch die komische Verwendung des Autotune-Effekts bei Scooter erklären. Egal ob wir darin eine supertolle, futuristischqueere Mensch/Maschinen-Transformation sehen, oder eine Plage, so stellt sich gerade bei Scooter die Frage wieso dabei immer Mickey Mouse im Schlumpfenland mit Heliumstimme rauskommt (und kein feminizing Wagner).

Aus Skug

Toller Soundtrack ohne Ton

In meisterhaften Schwarzweißbildern, fast ohne Ton (!), dafür mit großartigem Soundtrack inszeniert Regisseur Michel Hazanavicius von der Romanze eines Stummfilmstars (gespielt vom französischen "George Clooney“ Jean Dujardin) mit einem aufstrebenden Hollywood-Sternchen.

Aus dem Freizeit-Kurier

Tierbefreiung einmal anders

98 Tiere aus den Händen von Tierfreunden gerettet.

Aus Heute

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige