Kleinanzeiger 

Blaue Flecken, Muskelkater

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 06/12 vom 08.02.2012

Eine Fechterin sucht einen standhaften Badmintonpartner

Ulrike Just hat viel Zeit. Die verbringt sie vorzugsweise mit Sport, am liebsten mit Fechten. Badminton, das bei ihr gleich an zweiter Stelle steht, ist für sie der perfekte Ausgleichssport: "Jedes Mal, nachdem ich gespielt habe, bekomme ich am ganzen Körper einen Muskelkater.

Und das ist gut so“, sagt Frau Just. Kraft habe sie, aber ihre Kondition sei nicht die beste. Sie vermutet, dass ihr der Ballsport deshalb alles abverlangt, und sucht nun nach einem Partner, der ihr Niveau mithalten kann. Ein paar Leute - alles Männer - meldeten sich bereits auf ihr Inserat; mit einigen von ihnen habe sie durchaus vergnügliche Spielstunden verbracht. "Nur bei einem Mann sei es nicht über den E-Mail-Kontakt hinausgegangen.“ Ihr Inserat wäre offensichtlich als Kontaktanzeige interpretiert worden, der Antworttext (und ein angehängtes Foto) waren nicht nach ihrem Geschmack. "Noch habe ich nicht geantwortet. Aber das mach ich noch, das gebietet die Höflichkeit“, sagt die 39-jährige Wienerin. Höflich geht’s auch im Fechtclub zu, wo ihren Angaben nach diszipliniert und respektvoll trainiert wird.

Sie erwähnt, dass sie sich mit Florett, Säbel und Degen duelliert und beschreibt deren unterschiedlich vorgeschriebene Trefferzonen. Am liebsten ficht sie mit Degen, wo der gesamte Körper die Trefferzone ist. "Trotz Schutzanzug gibt es da regelmäßig blaue Flecken, denn er schützt ja nur vor gravierenden Verletzungen wie etwa Fleischwunden“, erzählt Ulrike Just begeistert. Der ideale Ausgleich sei dann eben Badminton, das sie aber noch nicht so gut beherrsche wie Fechten. "Da bin ich nur durchschnittlich. Ich schlage zu Beginn immer eine kurze Proberunde vor, um herauszufinden, ob unser Spiel harmoniert.“ Blaue Flecken sollten dabei vermeidbar sein - zumindest beim ersten Aufeinandertreffen.

Die Kleinanzeige Badminton-Partner gesucht. Durchschnittliches Niveau. E-Mail: uli.just@gmail.com


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige