Kurz und klein

Medien | aus FALTER 06/12 vom 08.02.2012

Meldungen

Mehr Krone im Radio Der Gewinner des Radiotests heißt Krone Hit, der seine Reichweite um 1,9 auf 10,7 Prozent ausbauen konnte. Der Platzhirsch Ö3 blieb konstant bei 37,1 Prozent Marktanteil, Ö1 rutschte von 9,4 auf 8,8 Prozent und der Alternativsender FM4 von vier Prozent auf 3,7 Prozent.

Besuche verzeichneten die deutschen Onlinenachrichtenportale 2011, 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Am häufigsten schauen die Deutschen auf bild.de und Spiegel Online.

Kämpferin gegen Werbesexismus Eine neue Salzburger Watchgroup widmet sich dem Kampf gegen sexistische Werbung. Werden Geschlechterklischees bedient oder Frauenkörper sexualisiert dargestellt, will die Gruppe beim Werberat Beschwerde einlegen. Eine ähnliche Gruppe existiert in Graz seit 2009, eine Wiener Gruppe ist derzeit in Planung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige