Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 06/12 vom 08.02.2012

Sport und Körper

Warmlaufen

Auch eisige Temperaturen halten unerschrockene Dauerläufer nicht vom Training ab. Bald wird auch die Masse der Hobbyläufer aus dem Winterschlaf erwachen, um raufgefutterten Speck abzutrainieren. Die erste große Veranstaltung ist nicht mehr so weit weg: Am 18.3. findet der Wien Energie Halbmarathon statt - für manche eine Vorbereitung auf den Vienna City Marathon, für andere eine echte Herausforderung. Die Anmeldung läuft.

Staub aufwirbeln

Die "Masters of Dirt“ nehmen wieder die Stadthalle in Beschlag. Ende Februar werden die weltbesten Freestyle-Motocross-Fahrer waghalsige Manöver und Tricks vorführen, ihre Motoren dröhnen lassen und viel Dreck aufwirbeln. Mit dabei sind ähnlich risikofreudige Snowmobil-, Quad-, Mountainbike- und BMX-Freestyler sowie laut Aussendung auch "heiße Girls“. Vom 24. bis zum 26. Februar.

Alis Trainer

Der legendäre Boxtrainer Angelo Dundee ist am 1. Februar im Alter von 90 Jahren verstorben. Der US-Amerikaner ist als Betreuer von Muhammad Ali in die Sportgeschichte eingegangen, er kümmerte sich aber auch um Sugar Ray Leonard und coachte insgesamt 15 Weltmeister. Zuletzt trainierte er noch Kinder.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige