Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 07/12 vom 15.02.2012

Guter Rad teuer

Letzte Woche wurde Tour-de-France-Sieger Alberto Contador vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen Dopings schuldig gesprochen, dann erwischte es mit Jan Ullrich noch einen Tour-Champion. Der CAS verurteilte ihn wegen seiner Verwicklung in die Dopingaffäre um den Mediziner Eufemiano Fuentes zu einer zweijährigen Sperre, die rückwirkend ab August 2011 gilt. Glück für den Deutschen: Der Schuldspruch kommt nun, fünf Jahre nach seinem Rücktritt, viel zu spät. Der Profi-Radsport ist dafür übler beleumundet denn je.

Trainer gesucht

Fabio Capello, Trainer des englischen Fußballnationalteams, ist vier Monate vor dem Start der Europameisterschaft zurückgetreten. Hintergrund: Teamkapitän John Terry war vom englischen Verband wegen der angeblichen rassistischen Beleidigung eines Gegenspielers die Kapitänsschleife entzogen worden. Man könne Terry nicht bestrafen, bevor ihn ein Zivilgericht nicht für schuldig erklärt hat, sagt Capello. Die Verhandung soll aber erst nach dem EM-Ende stattfinden.

Green Events

Umweltstadträtin Ulli Sima hat die drei nachhaltigsten Sportevents des Jahres 2011 ausgezeichnet. Unter den Gesichtspunkten Abfallvermeidung, Bioverpflegung und regionale Produkte herausragend waren der Meidlinger Bezirkslauf, das Goodball-Turnier (Kicken & Konzerte für Kohle) und der Tierschutzlauf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige