Stil

Stadtleben | aus FALTER 08/12 vom 22.02.2012

Mode, Design, Architektur, Garten

Brautstark

Nun sind Hochzeitsmessen eher nur interessant, wenn man im Begriff ist, sich zu verehelichen (für die meisten Menschen nicht mal dann). Im Sofitel Stephansdom findet diesen Donnerstag die "Brautsache“ als vierstündige "Ladies only“-Abendveranstaltung statt, und uns überraschten Teilnehmer wie die Wiener Modelabels Elfenkleid und Michel Mayer. Oder Hochzeitslistenanbieter wie die Porzellanmanufaktur Augarten oder Lobmeyr. Ja, doch: Die Friseure Bundy Bundy sind auch mit von der Partie.

Märchenhaft

Wer Schneeweiß sagt, muss auch Rosenrot sagen. Zumindest, wenn es um Märchen oder Mode geht. Yasemin Demirci, die seit ein paar Jahren in der Innenstadt den Modesalon Schneeweiß betreibt, hat nun im Neubauer Textilviertel in der Lindengasse 26 eine Filiale eröffnet - und sie Rosenrot genannt. Im Programm ist Mode aus (Nord-)Europa der eher kühleren Art: Labels wie Filippa K, Day Birger et Mikkelsen oder Marjana von Berlepsch.

Kleiderflug

Das Wienmuseum zeigt derzeit in einer Sonderschau, dass die Wiener 1960er-Jahre vielleicht doch nicht so grau waren wie vermutet. Zumindest legt das die "Sammlung Katarina Noever“ nahe. Dieses Wochenende gibt es noch einen Grund mehr, die Ausstellung zu besuchen: Samstag und Sonntag findet im Museum ein Edelflohmarkt als Hommage an Elfriede Gerstl statt: "Kleiderflug - darf ich Ihnen bitte Qualität zumuten?“ Ulla Holzbauer und Elisabeth Pichler-Campos offerieren Mode aus ihren persönlichen Kollektionen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige