Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 08/12 vom 22.02.2012

Sport und Körper

Neuer Star

New York hat einen neuen Helden: Jeremy Lin, den Point-Guard des NBA-Teams New York Knicks. Weil alle Stammspieler auf seiner Position verletzt waren, bekam der Nobody vor drei Wochen ein Leiberl. Jetzt ist der Notnagel zum Star und Teamleader avanciert. Er führte die Knicks zu sechs Siegen in Serie und erzielte im Duell gegen die Westküstenrivalen Los Angeles Lakers 38 Punkte. Zu seinem Blitzruhm trägt bei, dass er asiatisch-amerikanischer Herkunft ist.

Sittenwidrig

Der deutsche Fußballer Sami Khedira und seine Freundin Lena Gercke haben in Tunesien für Wirbel gesorgt. Die Zeitung Ettounissia hatte ein Foto des Paars aus einem deutschen Männermagazin nachgedruckt, auf dem der Kicker den Busen der "Austria’s Next Topmodel“-Sucherin notdürftig mit seinem Arm verdeckt. Drei Journalisten wurden wegen eines Verstoßes gegen Sitte und Moral festgenommen. Khedira ist in Tunesien sehr beliebt, weil sein Vater von dort stammt.

Ball des Sports

Sportler sind wohl nicht auf Ballsaison und Faschingszeit angewiesen, um lustig zu sein. Sie feiern ihren "Ball des Sports“ traditionell erst nach deren Ende. Heuer findet er am 10. März im Wiener Rathaus statt. Damit es nicht langweilig wird, gibt es Darts- und Tischtennisbewerbe sowie einen Fitnessreaktionscheck. Karten sind über die Homepage erhältlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige