"Jetzt krieg ich eine Gänsehaut“

Steiermark | Vorspiel: Tiz Schaffer | aus FALTER 08/12 vom 22.02.2012

Fritz Ostermayer kommt diese Woche nach Graz. Der Falter hat mit ihm aktuellen steirischen Pop gehört

Fritz Ostermayer ist nicht nur der elder statesman des Radiosenders FM4. Neuerdings ist der 55-Jährige auch Theatermacher: Anfang Mai wird er im Grazer Schauspielhaus sein Stück "Aus-Schluss-Basta oder Wir sind total am Ende“ zeigen, wo er für Text, Regie und Musik verantwortlich zeichnet und auch selbst auf der Bühne stehen wird.

Diese Woche gestaltet Ostermayer einen Abend im Grazer Barprojekt. Dort wird er lesen ("eher obskures Zeug von mir“) und musizieren, eigene Songs und ausgewählte Coverversionen. Der Falter hat bei ihm zu Hause im neunten Wiener Gemeindebezirk nicht nur steirischen Popproduktionen der letzten Monate auf den Zahn gefühlt, sondern auch über Nummern gesprochen, die erst erscheinen werden. Und im nach Wirtsstube aussehenden Kücheneck über Alkoholkonsum auf Tour und "Altherrenscheiße“ sinniert.

Falter: Wir starten mit "You Better Run“ aus dem eben erschienenen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige