Lehre bei der Stadt Wien? Aber sicher!

Lehre in Wien | aus FALTER 08/12 vom 22.02.2012

Das Angebot der Stadt Wien an Lehrstellen ist sehr vielfältig. In 30 verschiedenen Berufen wird ausgebildet. 700 Lehrlinge befinden sich derzeit in Ausbildung. Und die meisten möchten bei der Stadt Wien bleiben

Wie viele heimische Holzarten kennen Sie denn?“, fordert mich Jürgen Kohler heraus.

Da wir uns gerade im Aufenthaltsraum des Sägewerks Hirschwang befinden und ich mich nicht ganz blamieren will, antworte ich ein wenig hoch gegriffen und zögerlich mit: "Ungefähr zehn?“ Zu meiner eigenen Überraschung schaffe ich es tatsächlich auf neun.

"So, und wie viele von denen würden Sie ohne Blätter, Rinde und Nadeln erkennen?“, legt er nach.

Kohler ist Lehrlingsausbilder und Produktionsleiter des Sägewerks. Recht eindrucksvoll hat er mir gerade verdeutlicht, was Gabriel Erlach bei der demnächst anstehenden Lehrabschlussprüfung unter anderem beherrschen muss.

Die Lehrlinge im Sägewerk

der Stadt Wien

Eigentlich wäre Gabriel derzeit in der Berufsschule in Kuchl, da aber gerade Semesterferien


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige