Musik  Tipp Party

Market und Morisson: Club-Union am Naschmarkt

Lexikon | aus FALTER 09/12 vom 29.02.2012

Dam Mantle, Post-Dubstep-Produzent

Stimmsamples und verzerrte Gesänge wurden in der Clubmusik zuletzt fast schon inflationär verwendet. Gerade im Post-Dubstep, der den tiefen Dubstep-Bässen die Schwere nahm und den Fokus auf herumsausende Soundpartikel in den hohen und mittleren Spuren legte, kam kaum ein Track ohne Vokalpartikel aus. Auch in den Produktionen des Glasgowers Dam Mantle singt, stöhnt und atmet es überall, aber mithilfe von Harfen-, Wasser- oder Computerspielsamples und stark gebrochenen Beats weitet er seine Nummern gerne zu überbordenden Klangcollagen aus. Gemeinsam mit seinen Labelkollegen Graphics und Lixo ist er bei der ersten Kooperation von Morisson und Market zu Gast. Ein Ticket kostet sechs Euro und gilt für beide Clubs. KS

Morisson und Market, Sa 22.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

×

Anzeige

Anzeige