Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 09/12 vom 29.02.2012

Sinnspruch der Woche

Wer immer einen Funken in eine verglimmende Existenz schlägt, sollte geschätzt werden.

Helmut "Guru“ Gansterer in Profil

Pietätlos

Ein Jahr nach seinem Tod wurde der wächserne Peter Alexander enthüllt.

Der Falter berichtet über eine Neuigkeit bei Madame Tussauds

In Inglish, pleese!

Standard: Fabriken mitten in der Stadt? Das hatten wir schon in der Industrialisierung in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Sennett: Back to the routes! Das Modell war nicht schlecht.

Den Großteil des Richard-Sennett-Interviews brachte der Standard zum Glück in deutscher Übersetzung

Verlobt, verliebt ...

Nach elf gemeinsamen Jahren ist Sonja Kirchberger wieder solo - die Schauspielerin hat sich von ihrem Kollegen Jochen Nickel getrennt. Seit 2007 waren die 47-Jährige und der 62-Jährige ein Paar - seit 2004 sogar verlobt.

Aus dem ORF Teletext

Der Wille und das Fleisch

Es ist möglich, wenn sich der Besucher in die Innenstadt vorgekämpft hat, Informationen zu holen. Der Wille ist also da zur Infoausgabe, wenn nur nicht das Fleisch wäre.

Aus Tips Wels

Grillparty bei Skoda

Kühlergrill und Schweinwerfer sorgen für hohen Wiedererkennungswert.

Der Kurier über den Skoda Citigo

Raucherschutz: mangelhaft

Bei 40 Kontrollen wurden mehr als 20 Anzeigen geschrieben. Der Gutteil ging auf das Konto des Raucherschutzgesetzes. "Viele haben zwar eine Glaswand zur Trennung hochgezogen, dann aber ständig die Tür offen“, so Ennemoser. Der Schutz für die Raucher sei so nicht mehr gegeben.

Aus der Kleinen Zeitung

Zurück in die Zukunft

Gerard Butler ist wieder zu Hause und "bei guter Gesundheit“. Der Schauspieler hatte sich vor drei Wochen selbst in die Betty Ford Klinik eingewiesen, um sich wegen seiner Tablettensucht behandeln zu lassen. "tmz“ berichtet, dass Butler seit den Dreharbeiten zum Film "300“ im Jahre 2066 von Schmerzmitteln abhängig war.

Aus dem ORF Teletext

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige