Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 10/12 vom 07.03.2012

Wien läuft

Der Frühling beginnt für Hobbysportler mit dem Wien Energie Halbmarathon am kommenden Sonntag (18. März). Er bildet den Auftakt zur vierteiligen Veranstaltungsserie "Fun Cup“, die aus drei Läufen und einem Triathlon besteht. Neben der Halbmarathondistanz gibt es auch eine kürzere Distanz ("Fun Run“ über 6,8 km), Bewerbe für Kinder und Jugendliche sowie eine Nordic-Walking-Wertung. Start ist um zehn Uhr vor dem Donauplex, Nachnennungen noch möglich.

Rubens geht

Mit 326 Grand-Prix-Starts war er der erfahrenste Fahrer der Formel-1-Geschichte. Trotzdem wurde Rubens Barrichello von Williams heuer gegen Bruno Senna ausgetauscht. Jetzt wechselt er in die US-IndyCar-Serie. Barrichello gelangen elf Grand-Prix-Siege. Es hätten noch mehr sein können, wäre es ihm öfter erlaubt gewesen, seinen Ferrari-Teamkollegen Michael Schumacher zu überholen.

184.000 Euro

So hoch war das durchschnittliche Jahreseinkommen eines Profifußballers im Jahr 2011 laut Fifa. Der Fußballverband hat Ende 2010 das Transferabgleichungssystem TMS verpflichtend eingeführt. Erste Auswertung: Im Vorjahr gaben die gut 5000 Clubs für Transfers rund 2,23 Milliarden Euro aus. Die durchschnittliche Transfersumme lag bei 1,11 Millionen Euro, 175.000 Euro zahlten Clubs im Schnitt an Spielervermittler.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige