Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 10/12 vom 07.03.2012

Neue KUG-Vizerektoren Der Universitätsrat der Kunstuniversität Graz hat neue Vizerektoren gewählt: Es sind dies Barbara Simandl (Budget und Infrastruktur), Elisabeth von Magnus (Kunst und Internationales), Eike Straub (Lehre und Nachhaltigkeit) und Robert Höldrich (Forschung).

60

Jahre des Daseins hat der steirische ÖVP-Chef Hermann Schützenhöfer letzte Woche gefeiert. Der Festakt ging interessanterweise in den Kammersälen der roten Arbeiterkammer über die Bühne. Schützenhöfer ist übrigens ein Schaltjahrkind.

Künstlerhausausschreibung Die Leitung des Grazer Künstlerhauses wird nun doch ausgeschrieben. Aus den bisher eingereichten Konzepten der Grazer Kunstszene hat der Landeskulturbeirat eine Expertise entwickelt, die in die Ausschreibung, an der derzeit gearbeitet wird, einfließen wird.

Schauspielerauszeichnung Im Rahmen des diesjährigen Filmfestivals Diagonale (20.-25.3.) wird der gebürtige steirische Schauspieler Johannes Silberschneider mit dem Großen Schauspielpreis ausgezeichnet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige