Die Redaktion protestiert

Extra | aus FALTER 10/12 vom 07.03.2012

Von links nach rechts:

Raffael Fritz Unser Universum soll den Kältetod sterben? Nicht mit mir! Gesetze sind schließlich da, um gebrochen zu werden, warum sollte das mit Naturgesetzen anders sein? Lasst euch von den neunmalklugen Spaßbremsen nichts einreden. Bei mir im Keller läuft eine kosmische Energiemaschine, schon seit Jahren!

Martina Powell Piep piep, das Smartphone blinkt, der E-Mail-Postkasten platzt und dazu das Hirn. Wir müssen immer schneller studieren, immer früher in die Arbeitswelt einsteigen, immer mehr auf die eigenen Schultern schnallen. Her mit einer Gesellschaft, die nicht nur "Tempo, Tempo!“ schreit, sondern uns Platz zum Luftholen eingesteht.

Valentin Ladstätter Nieder mit den unbezahlten Praktika! Mal in ein Unternehmen reinzukommen und einen Fuß in der Tür zu haben, ist schön und gut, aber dafür mehrere Monate lang ausgenutzt zu werden, ohne ein Mindestmaß an monetärer Anerkennung, das haben weder PraktikantInnen noch Unternehmen (zB. Medien) nötig.

Anna


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige