Kurz und klein  Meldungen

Medien | aus FALTER 11/12 vom 14.03.2012

Frust bei ORF-Verhandlungen Die freien Mitarbeiter im ORF fordern bessere Honorare, doch die Verhandlungen mit Hörfunkdirektor Karl Amon brachten bisher kein Ergebnis. Auch Betriebsratsvorsitzender Gerhard Moser fordert nun von Generaldirektor Alexander Wrabetz eine Stellungnahme zu den prekär Beschäftigten.

nicht benutzte Handys gibt es in Deutschland. Die Grünen wollen bei jedem Handykauf zehn Euro Pfand einholen, damit mehr Nutzer die alten Geräte zum Recycling bringen.

Enttäuschung beim iPad Vergangene Woche präsentierte Apple sein neues iPad. Der neue Tablet-Computer unterstützt auch das LTE-Netz, eine noch schnellere Datenverbindung. Österreichische Konsumenten haben allerdings nichts davon: Die Frequenzen, die das iPad nützt, werden hierzulande gar nicht angeboten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige