Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 12/12 vom 21.03.2012

Haile, die zweite

Der äthiopische Laufsuperstar Haile Gebrselassie wird, wie bereits vergangenes Jahr, auch heuer wieder am Vienna City Marathon (VCM) teilnehmen. Der 1,64-m-Mann bestreitet am 15. April im Halbmarathon (21,1 km) ein Verfolgungsrennen gegen die englische Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe. Zuletzt war Gebrselassie Ende Februar in Tokio im Marathon angetreten, wo er nach 2:08:17 Stunden als Vierter ins Ziel kam. Weshalb der 38-Jährige auf einen Olympia-Start verzichtet.

Footballsaison

Am 24. März starten sechs American-Football-Vereine in die Saison nach der Heim-WM, fünf davon sind auch im europäischen Bewerb (Eurobowl) aktiv. In der österreichischen Liga dürfen pro Verein neuerdings nur zwei Legionäre spielen. Titelverteidiger sind die Swarco Raiders Tirol.

Hundeschlitten

Das alljährliche Iditarod im Norden Alaskas ist das härteste Hundeschlittenrennen der Welt. 66 Schlittenführer wagten sich heuer zum 41. Mal auf die 1800 Kilometer (!) lange Strecke. Obwohl in dieser Disziplin vor allem Erfahrung zählt, gewann mit dem 25-jährigen Dallas Seavey aus Alaska der jüngste Teilnehmer. Seavey ist somit auch der jüngste Iditarod-Sieger aller Zeiten. Neun Tage, vier Stunden und 29 Minuten war er unterwegs.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige