Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 12/12 vom 21.03.2012

Neue Leitung KSG Die Geschäftsführung der Kultur Service Gesellschaft des Landes Steiermark (KSG) wird neu ausgeschrieben. Derzeitige Leiterin ist Angelika Vauti-Scheucher.

Künstlerateliers Graz Auf Initiative des Kulturressorts hat der Grazer Gemeinderat mit einem Grundsatzbeschluss die Voraussetzung zur Bereitstellung neuer Ateliers geschaffen. Die Vergabe wird durch das Kulturressort unter Einbindung von Experten erfolgen. Das erste Jahr ist mietkostenfrei.

Landeskulturbeirat Trotz seiner bevorstehenden Auflösung hat der Landeskulturbeirat Anfang der Woche die Arbeitsbilanz des letzten Jahres präsentiert. Dabei kritisierte er, dass ihm die Gesetzesänderung, die seine Auflösung erfordert, nicht vorgelegt wurde. Laut den Bestimmungen hätte das passieren müssen.

Besucher waren beim Ski-Weltcup-Finale in Schladming. Die Bilanz übertraf die Erwartungen der Veranstalter von 6000 Besuchern pro Tag. 923.000 Österreicher verfolgten das Finale des Riesentorlaufs der Herren via ORF-Übertragung live.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige