Wie gedruckt

Pressekolumne

Medien | Nina Horaczek | aus FALTER 13/12 vom 28.03.2012

Wer News liest, kann sich sicher sein, bei weltbewegenden Themen nicht einmal das kleinste Detail zu verpassen. Bei Helmut Elsner zum Beispiel: Weil der wegen einer Herzerkrankung aus der Haft entlassene Exbanker in der Eden-Bar ein Tänzchen wagte, traf das Boulevardblatt den Hobby-Dancing-Star zum Mittagessen.

Weil Herzkranke auf ihre Ernährung achten sollten, hat der fürsorgliche News-Redakteur ein Diättagebuch von dem Treffen geführt. Man traf Elsner im Café Landtmann. Der "nippt hie und da an einem Gläschen Rotwein“. Das schreit nach einer Unterlage: "Elsner genehmigt sich getoastetes Weißbrot mit Butter und Beef tartare“, deckt News auf. Zum Abschluss knabbert sich der Exbanker wie die Raupe Nimmersatt noch durch einen "Espresso ohne Milch und ein Cranberry-Mascarpone-Törtchen“. Aber immerhin verrät News auch: Elsner verlässt das Landtmann, "ohne einen einzigen Tanzschritt getan zu haben“.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige