Stil 

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 13/12 vom 28.03.2012

Lieber im Altbau

Eine eben veröffentlichte, von Silberpfeil-Architekten beauftragte Studie besagt, dass in Österreich der "topsanierte Altbau“ beliebter ist als der Neubau. 47 Prozent der Befragten bevorzugten den "normalen Altbau“ gegenüber einem Neubau; der Wert steigt auf 64 Prozent, wenn saniert wurde, es einen Lift gibt und so weiter. 80 Prozent der Häuser hierzulande sind vor über 60 Jahren erbaut worden.

Fahrradmode

Fast gehört diese Meldung ja auf die Mobilität-Seite. Aber dass Radfahren immer angesagter ist, wissen wir. Die Modeindustrie weiß es aber auch langsam, weshalb sie die Radler als Zielgruppe entdeckt. Das schicke deutsche Fahrradkulturmagazin Radstil widmet dem Thema die Titelgeschichte seiner aktuellen Ausgabe. Und der US-Jeanskonzern Levi’s bringt mit April endlich seine Radlerkollektion "Commuter“ auf den europäischen Markt. Interessant!

Frühlingsfest der Sellerie

Diesen Samstag lädt das Konzeptgeschäftchen Sellerie zum Frühlingsfest (31.3., 11-17 Uhr). Es gibt Erdbeerbowle und frische Wohnakzente mit Linoldrucken und Keramik von Barbara Wihann. Neu und einmalig beim Frühlingsfest: eine Vintage-Ecke.

Die Sellerie 7., Burggasse 21/1

Wohnen in der Auslage

Für ein Soho-Projekt in Hernals suchen die Verantwortlichen Freiwillige, die bei der temporären Intervention "Probewohnen Parterre“ zwei Maiwochen lang ein Geschäftslokal an der Hernalser Hauptstraße bewohnen möchten. Mietfrei, wie großzügig.

Infos: KFCT_werkraum@gmx.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige