Kurzhinweise 

Was Sie nicht versäumen sollten

Lexikon | aus FALTER 14/12 vom 04.04.2012

Er ist jetzt DJ in Berlin

Hoffentlich schafft es der internationale Gast zum Flughafen: Radio Slave wird in der anstehenden Clubnacht in der Niese den Hauptact geben. Der britische DJ, Produzent und Remixer wurde 2002 dank Kylie Minogue so richtig bekannt. Minogues Hit "Can’t Get You Out of My Head“ fusionierte er mit New Orders "Blue Monday“. Heute lebt Matthew Edwards alias Radio Slave in Berlin, ist Resident-DJ in der Panorama Bar im Berghain und ordnet seine Tanzmusik fröhlich unter "Fusion“ ein.

Kulturzentrum Niesenberger, Graz, Fr 23.00

Jelinek spielt Gameboy

Das ist ein Buchtitel, der hängenbleibt: "Elfriede Jelinek spielt Gameboy“ nennt Andrea Stift ihren Kurzgeschichtenband. Die Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek gab ihr Okay, Stifts Kurzprosa liest sich auch anständig kritisch. Da bröckeln die Fassaden österreichischer Einfamilienhäuser. Eingeteilt sind die 28 Erzählungen in drei Kategorien: "Dunkel“, "Furunkel“ und "Schunkel“. "Der Gemeinheit und


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige