Hero der Woche  

Markus Wilhelm

Wertungsexzess

Politik | aus FALTER 14/12 vom 04.04.2012

Bissige Aufdecker in der Provinz sind seltene Tierchen. Die Landesmedien gelten als besonders geschmeidig, angefüttert durch Landesfürsten, die man lieber nicht beißt. Wie erfrischend, wenn es dann einen wie Markus Wilhelm gibt. Der Tiroler ist kein Jäger, sondern Hirte in den Bergen. In seinem Weblog dietiwag.org legte er sich einst mit dem Tiroler Wasserkraftkonzern an, der die Täler da oben einmal mehr zustauen wollte. Die Tiwag klagte und Wilhelm wurde als Aufdecker berühmt. Kürzlich enthüllte er, wie Innsbrucker Seilbahnunternehmer den Landesrat Christian Switak mit günstigen Wohnungen anfütterten. Switak trat zurück. Und nun Platter, Tirols Landesfürst: Murmeltier, Gämsen, Böcke. Eine Jagdeinladung jagt die andere, enthüllt Wilhelm. Hätte sich Platter als Dorfgendarm so beschenken lassen, wäre er wohl seinen Job los.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige