Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 14/12 vom 04.04.2012

Sportmesse

Die Idee ist gut: Weil am Wochenende des Vienna City Marathons Sportbegeisterte die Stadt bevölkern, haben die Organisatoren im Jahr 2010 erstmals im Anschluss eine Sportmesse veranstaltet. Heuer findet die Vienna Sports World in den beiden Tagen vor dem Marathon (13. und 14.4., 10-18 Uhr) im Messezentrum im Prater (Halle D) statt. Es handelt sich um Österreichs größte Aktions- und Präsentationsmesse für ein breites Publikum mit einer bunten Themenpalette von Sport über Gesundheit und Wellness bis zu Reisen.

Skateboardpionier

Er war zwar nicht der Erfinder des Skateboards, aber er hat die ersten qualitativ hochwertigen Boards herausgebracht: Makaha, die Firma des Kaliforniers Larry Stevenson, startete 1963 in seiner Garage. Wirklich angesagt war Skaten zu jener Zeit noch nicht - es galt als zu gefährlich. Erst in den 70ern wurde der Sport richtig populär. Vergangene Woche ist der Skateboardpionier Stevenson in Santa Monica gestorben. Der spätere Magazinherausgeber wurde 81 Jahre alt.

Ballwechsel

Basketballpensionist Earvin "Magic“ Johnson ist auch an kleineren Bällen interessiert. Zumindest geschäftlich: Als Teil einer Investorengruppe hat der Lakers-Star um den Rekordpreis von zwei Milliarden Dollar (rund 1,5 Milliarden Euro) das Baseballteam Los Angeles Dodgers gekauft.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige