Kleinzeug

Stadtleben | aus FALTER 15/12 vom 11.04.2012

Stadtleben mit Kindern

Neu: Eltern & Kinder im Falter

Wenn Sie es bis hierhin geschafft haben, dann sollte ohnehin schon klar sein, was die neuen "Eltern & Kinder“-Seiten im Stadtleben sollen und können: das Leben mit Kindern in der Stadt abbilden. Mit Reportagen, Geschichten, Hintergrundberichten und Nachrichten - irgendwo zwischen Dokumentation, Lebensstil und Service. Plus: "Raupe“, der ersten Kinderkolumne im Falter (siehe unten). Wir werden uns anstrengen. Versprochen.

Achtung: Spielzeugkontrolle!

Das Marktamt kontrolliert in Wien nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Spielzeug (weil es bizarrerweise hierzulande unter das "Lebensmittelrecht“ fällt). Acht Mitarbeiter lassen Spielwaren begutachten und gegebenenfalls aus dem Verkehr ziehen.

Hotline: 4000-8090

Kleidung für Buben

Mädchenkleidung gibt es eh in Hülle und Fülle. Für Burschen ab zehn sieht’s da mager aus. Und genau das ist die Zielgruppe von Patrice Fuchs’ Shop B-Boy. Coole Streetware aus Dänemark zum schwedischen Kleiderkettenpreis.

B-Boy 6., Stiegengasse 16,

Mo-Fr 12-18, Sa 11-18 Uhr, www.b-boy.at

Bloggende Eltern

Rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein dreht sich die Blog-Zentrale babylog aus Wien. Empfehlung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige