Kultur

Steiermark | aus FALTER 15/12 vom 11.04.2012

Steiermark kurz

Ohrensause Der steirische freie Theaterverbund Das andere Theater lädt am 15. Mai zur Veranstaltung "Ohrensause - Die große Spendengala“. Die Erlöse aus einer Kunstauktion kommen dem Grazer Probenhaus der Freien Theater zugute.

Herbst-Stipendien Das Hauptprojekt des kommenden steirischen herbst "Truth is concrete“ (Falter 11/12) dauert eine Woche lang. Nun bietet der herbst für Studenten, Künstler etc. Reise- und Unterkunftsstipendien an. Für die rund 100 Plätze kann man sich bis 15. Mai bewerben.

Fotoszene Die Kulturvermittlung Steiermark möchte für die Ausstellung "photo_graz012“ die Grazer Fotoszene abbilden. Man kann unter http://photo-graz.kulturvermittlung.org bis zum 30. Juni Arbeiten einreichen.

11

Jahre Rechtsstreit herrscht um die Errichtung eines Wasserkraftwerks an der Schwarzen Sulm: Die Projektwerber sehen sich jetzt durch eine Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs bestätigt. Allerdings wurden in der Zwischenzeit Teilabschnitte zum Naturdenkmal erklärt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige