Stil 

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 17/12 vom 25.04.2012

Milchring

Dem Fox House an der Westbahnstraße ist nun eine kürzere Existenz als geplant beschieden. Bis Ende Juni wird das Areal noch von Kreativen bespielt. Das Gastspiel der Initiative Milchring im Fuchshaus geht bereits diese Woche zu Ende. Milchring? Genau, das sind die Plastiklaschen von der Milchverpackung. Dass man die nicht (sofort) wegschmeißen muss, zeigt Milchring - und bastelt daraus Schmuck, Accessoires oder andere Kunstwerke. Zu sehen bei der Finissage am 28. April ab 18 Uhr.

The Fox House 7., Westbahnstraße 11-13,

Gabi näht. Und Lotte?

Seit zwei Jahren schon betreibt Gabi Wagner ihr Geschäft mit dem hübschen Namen Lotte näht und präsentiert dort Textildesign (vor allem) für Kinder: Stoffinsekten, Textiltiere zum Kuscheln, Accessoires und T-Shirts. Am 28. April wird ab 14 Uhr Jubiläum gefeiert. Vielleicht kann man dabei ja auch diese ominöse Lotte sehen - wenn sie nicht gerade wieder näht.

Lotte näht 6., Eggerthgasse 10, Mi-Fr 10-18, Di & Sa 10-16 Uhr, www.lotte-naeht.at

Aldo kommt, nicht Aldi

Das kanadische Schuhlabel Aldo hat nun auch eine Filiale in Wien. Dem Geschäft im Donauzentrum soll im Herbst eines auf der Mariahilfer Straße folgen. Schuhe und Accessoires für junge Frauen und Männer. Zu den Kunden gehören auch Rihanna, Natalie Portman und Cameron Diaz. Aber die kaufen natürlich nicht im Donauzentrum ein.

Aldo 22., Donauzentrum, EG A3,

Neue Möbel im Möbel

Im Möbel, Wiens bestem Kaffeehaus mit temporärer Einrichtung, ist ab 30. April Möbeltausch. Darf man der Ankündigung glauben, ein ziemlich radikaler.

Das Möbel 7., Burggasse 10, tägl. 10-24 Uhr, www.dasmoebel.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige