Tipps

Let me entertain you: Besuch vom Kalifornier

Lexikon | aus FALTER 17/12 vom 25.04.2012

In seinem jüngsten Roman, "Wenn das Schlachten vorbei ist“, wartet T.C. Boyle mit einer interessanten Figurenkonstellation auf. Seine Öko-Geschichte schildert nicht etwa den Kampf zwischen einem lieben Tierschützer und einem skrupellosen Wissenschaftler, sondern zwischen einer sympathischen Wissenschaftlerin und einem durchgeknallten Tierschützer. Dave LaJoy heißt der Mann, er ist stinkreich, benimmt sich ständig daneben, trägt Dreadlocks - und er fügt sich nahtlos in Boyles mittlerweile schon lange Reihe wütender Männer ein. Diese Woche liest der ewige Hippie - oder doch Punk? - im Theater im Gemeindebau. Im Falter-Interview hat der kalifornische Starautor vermeldet, er freue sich schon darauf, das Rabenhof-Publikum "anzuturnen“. Bei seinen Bemühungen wird er unterstützt von Klaus Nüchtern, der durch den Abend führt. sf

Rabenhof, Mi 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige