Fit eben 

Stadtleben | aus FALTER 18/12 vom 02.05.2012

Sport und Körper

Grönland

Die alpine Ski-Weltmeisterschaft 2013 findet in Schladming statt. Die heiße Phase der Kampagne dafür begann jetzt im kühlen Grönland. Der ÖSV hielt in der Hauptstadt Nuuk eine Werbeveranstaltung ab, bei der viel über Umweltschutz und Nachhaltigkeit geredet wurde. Im Mittelpunkt stand ein "Fun Race“, für das Petra Kronberger und Leonhard Stock bis zu Michaela Kirchgasser und dem kürzlich zurückgetretenen Hans Grugger ehemalige und heutige Skistars en masse eingeflogen wurden - gar nicht umweltfreundlich.

Landstraße

Einen Termin haben Läufer diesen Sonntag (6.5.). Bei der Strandbar Herrmann fällt um 11 Uhr der Startschuss zum 27. Landstraßer Bezirkslauf, der gleichzeitig auch der fünfte Donaukanallauf ist, denn dort führt die Strecke entlang. Die Distanz beträgt 9,5 Kilometer. Schon ab 9.30 Uhr finden ein Lauf über die halbe Distanz sowie zwei Kinderläufe statt.

Straßensaison

Diesen Samstag startet im dänischen Herning der Giro d’Italia und damit die heiße Phase der Rad-Straßensaison. Nach vier Tagen in Skandinavien übersiedelt der Tross nach Italien, die Tour endet am 27. Mai nach 3475 Kilometern in Mailand. Mit Thomas Rohregger, Bernhard Eisel, Matthias Brändle, Stefan Denifl und Daniel Schorn nehmen erstmals fünf österreichische Radprofis teil.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige