Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Warum der Geburtstag diesmal besonders toll ist

Stadtleben | aus FALTER 19/12 vom 09.05.2012

Übernächste Woche werde ich zwölf Jahre alt. Jeder Geburtstag ist toll, aber der zwölfte besonders.

Ich wünsche mir PSP-Spiele, das heißt "Play Station Portable“. Ich habe mir nämlich nach Weihnachten von meinem eigenen Geld selbst eine PSP gekauft, aber die zweitälteste und nicht die neueste, weil die ist urteuer. Jetzt hätte ich gerne einen Flugsimulator.

In der Schule ist die PSP nicht verboten, aber ich nehme sie trotzdem nicht mit. Meine Mutter erlaubt es mir nämlich nicht. Da gibt es dann Tage, an denen in der Klasse alle spielen und dann ist es komisch, wenn man sich mit niemandem unterhalten kann. Da hätte man seine Konsole dann schon gerne dabei.

Warum der zwölfte Geburtstag besonders ist? Nicht nur wegen der Konsole. Sondern natürlich, weil viele Filme erst ab zwölf Jahren freigegeben sind. Aber ich bin so groß, da glauben im Kino schon jetzt alle, ich sei zwölf.

Unser Kolumnist Rouven, 11, hat Geburtstag und sieht schon jetzt aus wie 12


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige