Mobil eben

Stadtleben | aus FALTER 19/12 vom 09.05.2012

Wie wir uns bewegen

Festivaltaxi

Mit dem Auto zum Musikfestival zu fahren kostet Nerven - vom Stau bei der Anreise über die Parkplatzsuche vor Ort bis zur Rückfahrt im oft noch schwer ramponierten Zustand. Um sich das Drama zu ersparen, gibt es das Festivaltaxi, das die Großveranstaltungen Nova Rock, Urban Art Forms und Frequency bedient. Abfahrtsterminals befinden sich in Wien, Wiener Neustadt, St. Pölten, Linz, Wels, Graz und Klagenfurt.

Preisfix

Rund um reiseintensive Ferienzeiten oder verlängerte Wochenenden sollen sich Tankstellenbetreiber künftig auf Wunsch von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner an eine Spritpreisverordnung halten müssen. Der Grund: Rund um Ostern kam es wieder einmal zu absurd hohen Preissprüngen. In Zukunft muss jeder Tankstellenbetreiber zwei Tage vor einem verlängerten Wochenende einen Fixpreis für den Liter Benzin oder Diesel festlegen, der dann bis Sonntag 24 Uhr unverändert bleiben muss.

Güterzüge

Warum der Güterverkehr


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige