Kurzhinweise Was Sie nicht versäumen sollten

Lexikon | aus FALTER 20/12 vom 16.05.2012

Zwischen den Welten

Er ist ein ausgezeichneter Autor, Chamisso- sowie Heimito-von-Doderer-Preisträger, und Stammesoberhaupt der turksprachigen Tuwa, einer ethnischen Minderheit in der Mongolei: Galsan Tschinag hat viel zu erzählen. Sein jüngster, 2011 bei Suhrkamp erschienener Roman "Das andere Dasein“ besticht durch seine Schauplätze, von der winterlichen Steppe bis zum Zirkuszelt, und fragt nach den seltsamen Wegen der Liebe. Großes Kino also. Nach Tschinags Lesung wird der Dokumentarfilm "In der Mitte ein Feuer“ von Gernot Stadler präsentiert, der den Autor in seiner Heimat aufgesucht hat.

Literaturhaus, Graz, Mo 19.30

Auf das nächste Jahrzehnt

The Base, die allerbeste ehemalige Schülerband der grünen Mark, feiert ihr zehnjähriges Zusammenspiel mit Gitarrist Albi Klinger. Fünf Alben und 259 Konzerte gemeinsamen Musikschaffens wollen seine Kollegen Norbert Wally und Karlheinz Miklin jr. feiern. Selbstverständlich auf der Bühne und mit Freunden wie Geiger Kurt Bauer. Wer am


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige