Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 20/12 vom 16.05.2012

Hellsichtiger Dissident

Der blinde Dissident Chen Guangcheng am Mittwoch auf dem Weg in ein Pekinger Spital (rechts neben ihm: US-Botschafter Gary Locke). In dem Krankenhaus sah Chen seine Familie wieder.

Aus dem Standard

Schlussverkauf

"Sparen Sie noch heute 10% auf Ihren Einkauf!“

Aus dem Werbespot einer Möbelkette, der am Sonntag um 20.53 Uhr auf ORF 2 gesendet wurde

Mehr Teich als Meer

Im südspanischen Almería hat man bereits in den frühen 1950er-Jahren mit intensivem Gemüseanbau begonnen. Inzwischen hat die Anlage von Folien-Gewächshäusern eine Ausdehnung von 350 Quadratmetern erreicht. Die Einheimischen nennen diesen "Landwirtschaftsfreak“ Mar de plastico.

Aus dem Standard

Bodenlos

Dieses Buch ist das bisherige Best of eines ungeschliffenen Rohdiamanten, der mit seiner Kreativität ein bodenloses Fass zum Überlaufen bringen kann.

Aus einem Buchvorwort von Gerhard Haderer

Heißer Strick auf dünnem Eis

Österreichs wackelige Sparpolitik ist ohnehin mit heißen Nadeln auf dünnem Eis des Schuldensumpfs gestrickt.

Kurt Seinitz in der Kronen Zeitung

Quod erat demonstrandum

Deutsche Forscher berichten im Fachmagazin Plos One, dass gedruckte Wörter mit steigender Schriftgröße eine höhere Aufmerksamkeit erzielen.

Aus dem Kurier

Runter ist das neue Rauf

Ein Felsbrocken hat sechs Menschen an einem heiligen Berg in Vietnam erschlagen. Der Fels traf ihr Auto, als sie die Straße auf den verbotenen Berg hinabfuhren.

Aus der Kronen Zeitung

Insiderwissen

Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin einer von zwei Männern in einem 30-köpfigen Lehrerinnenkörper.

Aus dem Falter

Gezielte Hiebe

Auf seinem Grund am Vulkan nahe dem Regenwald von St. Kitts rückt er Bäumen mit der Muskete zu Leibe und legte erste Versuchsbeete an.

Aus dem Kurier

In der Sonne wonnt die Tonne

Wenn die Sonne wüsste, was man sich alles über sie zusammenreimt, würde sie vielleicht nicht so strahlen.

Aus Active Beauty

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige