Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 21/12 vom 23.05.2012

… redet: die Autoumstiegsprämie

Die Grüne Maria Vassilakou versucht, den Autoverkehr einzudämmen: Sie will jedem, der auf Carsharing umsteigt, einmalig eine Öffi-Jahreskarte um 100 statt 365 Euro geben. Und wie wird die Autoabstinenz kontrolliert?

… staunt: das Geisterflugzeug

Erst gab es technische Probleme, dann drohten Strafzahlungen, schließlich konnte der AUA-Flug von Washington nach Wien doch starten. Ohne die 171 Passagiere allerdings, die mussten am Boden bleiben

… lacht: die Selbstbesetzung

Oft schon war die linke ÖH bei Besetzungen mit dabei, jetzt wurde ihr eigenes Lokal, das Café Rosa, besetzt - von Leuten, denen es zu wenig links war. Wer genau sie sind und was sie wollen? Das weiß niemand


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige