Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 21/12 vom 23.05.2012

Sport und Körper

Frauenlauf

Am 3. Juni steigt wieder der traditionelle Österreichische Frauenlauf, der Läufer- und Walkerinnen auf die Prater-Hauptallee lockt. Es gibt Wertungen über fünf und zehn Kilometer sowie einen 5-km-Nordic-Walking-Bewerb. Erwartet werden 30.000 Teilnehmerinnen, das Kontingent wurde heuer um 5000 aufgestockt. Die begehrten Startplätze waren trotzdem bereits Ende März vergeben. Start ist um neun Uhr (5 km), 10.25 Uhr (10 km) bzw. 11.10 Uhr (Nordic Walking), Kinderbetreuung vorhanden.

Euro-Dekadenz

Fußball ist ein Sport, der alle Gesellschaftsschichten anspricht. Auch die Reichen. Zur Euro 2012 kann man sich ein "3D VIP-Viewing“ im Riesenrad gönnen: Das Paket aus Luxuswaggon-Miete, 2-Hauben-Dinner und VIP-würdiger Betreuung gibt es schon ab lachhaften 4680 Euro, lustige Kommentare von Stimmenimitator Wolf Frank kosten noch einmal 1200 Euro extra.

Wasserweg

Vom 24. bis 28. Mai laden mehrere Initiativen zu einer nachhaltigen Kulturwanderung auf den Spuren des Wiener Wassers. Von den Wiener Alpen geht es entlang der Hochquellleitung bis nach Wien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige