Kleinzeug

Stadtleben | aus FALTER 21/12 vom 23.05.2012

Stadtleben mit Kindern

Kinderkäfig

Eigentlich ist es mehr ein Nest, das in den letzten Wochen im Kinderhof des MQ aufgebaut wurde. Das Weidengeflecht "Kagome“, eine riesige Sandkiste, wurde jetzt offiziell eröffnet und soll noch weiter wachsen. Kinder können mit ihren Sandspielsachen hineinschlüpfen, spielen und pritscheln und irgendwann bemerken, dass die Weiden austreiben. Designt hat das Objekt das Architekturbüro PPAG.

Protestnoten

Das Gymnasium Rahlgasse hat den Ruf, besonders aufmüpfige Schülerinnen und Schüler zu haben. Gut so. Diesmal geht es um einen neuen Turnsaal, den sich Kinder, Eltern und Lehrer wünschen - aber nicht bekommen. Darum findet diesen Mittwoch der Turnunterricht auf der Rahlgasse statt. Zuschauer sind erwünscht.

Textildesign für Kinder

Lotte näht heißt das Geschäft in Mariahilf, das sich (nicht nur, aber fast nur) auf textiles Design für Kinder spezialisiert hat: Lotte, die eigentlich Gabi Wagner heißt, näht Stoffinsekten und andere Tiere.

Lotte näht 6., Eggerthgasse 10,

Kinderarbeit

Schnell noch ein Tipp fürs Technische Museum: Die Schau "In Arbeit“ hat einen eigenen Kindermitmachbereich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige