Kultur

Steiermark | aus FALTER 21/12 vom 23.05.2012

Steiermark kurz

Grazer Kunstverein unter neuer Leitung Krist Gruijthuijsen, gebürtiger Niederländer, wird mit September die künstlerische Leitung des Grazer Kunstvereins übernehmen. Der 32-Jährige gründete und leitete den Kunstverein Amsterdam, zuletzt war er Lehrgangsleiter der Abteilung für bildende Kunst am Sandberg Institut in Amsterdam.

Radio für steirische Slowenen Mit Inbetriebnahme der Sendeanlage Soboth im Bezirk Deutschlandsberg kann seit Montag das slowenischsprachige Radio Agora auf 101,9 MHz empfangen werden.

Spring-Bilanz Über 22.000 Besucherinnen zählte das Springfestival für elektronische Musik an den vier Festivaltagen in der vergangenen Woche. Erstmals in der Festivalgeschichte hatte kein Künstler seinen Flug verpasst.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige