Kurz und klein  

Meldungen

Medien | aus FALTER 22/12 vom 30.05.2012

Medienethik Der Presserat hat eine neue Richtlinie für Finanzjournalisten beschlossen: Es verstoße gegen die Medienethik, wenn Journalisten den Markt durch irreführende oder falsche Informationen manipulieren oder Insiderinformationen verwerten. Anlageempfehlungen müssen sachlich und transparent sein, wenn der Journalist an seiner Informationsquelle zweifelt, muss er darauf hinweisen.

Onlinevideos haben sich amerikanische Internetnutzer allein im April 2012 angeschaut, ergab eine Studie der amerikanischen Firma comScore.

ORF-Posten Hannes Aigelsreiter löst ab 1. Juni Stefan Ströbitzer als Radiochefredakteur im ORF ab. Er begann seine Karriere 1989 beim ORF Niederösterreich und war zuletzt als Radioinnenpolitikchef tätig. Aigelsreiter galt lange als Favorit für den Chefredakteurposten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige