Kleinzeug 

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 23/12 vom 06.06.2012

Kinderuni

Zum zehnten Mal findet im Juli die Kinderuni statt. Dann, wenn an den Wiener Hochschulen vorlesungsfrei ist, kommen die Kleinen und probieren aus, wie es ist, was zu lernen, was einen wirklich interessiert. Oder so. Eben ist das Studienbuch mit 468 (!) Lehrveranstaltungen für Menschen zwischen sieben und zwölf erschienen; fast 5000 Kinder können vom 9. bis 21. Juli mit dabei sein. Aber nur, wenn sie angemeldet sind. Die Anmeldung startet am 17. Juni.

Gutes Kindergartenessen

Das Wiener Netzwerk Kindergartenverpflegung - kurz: WiNKi - will gesunde Ernährung schon im Kindergartenalter fördern. WiNKi-Experten kommen - auf Wunsch und kostenlos - direkt in die Betreuungseinrichtungen, um mit den Kleinen gemeinsam das Thema Essen und Trinken zu bearbeiten. Kindergartenkinder kochen, besuchen Gärten und Märkte.

Infos: www.winki.at

Stadtgarten

Über den Begriff "City Farm“ haben wir uns an anderer Stelle schon lustig gemacht. Trotzdem ist der Stadtbauernhof Schönbrunn


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige