Tipp Festival

Nova Rock: Let there be Schlammschlacht

Lexikon | aus FALTER 23/12 vom 06.06.2012

Wir haben einmal beim Glastonbury gespielt“, antwortet Breiti von den Toten Hosen auf die Frage nach seinem absurdesten Festivalerlebnis. "Bis zum Auftritt war noch genügend Zeit, darum bin ich über das riesige Gelände gewandert und habe mir all die Hippie-Dörfer dort genauer angesehen. Das war toll, nur hätte ich dann beinahe nicht mehr zu der Bühne gefunden, auf der wir spielen sollten. Letztlich ist es sich ganz knapp ausgegangen, aber seitdem gilt: Glastonbury nur mehr mit GPS oder einem Kompass in der Tasche!“ Das Nova Rock in Nickelsdorf ist mit rund 150.000 Besuchern an drei Tagen zwar das größte Rockfestival Österreichs, verirren sollte sich dort aber niemand. Die Toten Hosen spielen am Samstag; am Freitag sind Linkin Park Headliner, am Sonntag Metallica. GS

Nickelsdorf, Fr-So 13.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige