Kurz und klein  

Meldungen

Medien | aus FALTER 24/12 vom 13.06.2012

Thomas Seifert Die Tageszeitung Die Presse verliert eine weitere wichtige Stimme. Der linksliberale Buchautor und ehemalige Falter-, News- und Format-Redakteur Thomas Seifert kehrt dem konservativen Blatt den Rücken und wird nun stellvertretender Chefredakteur und Außenpolitikchef der Wiener Zeitung.

Wolfgang Ainetter Der ehemalige Heute-Chefredakteur und langjährige Bild-Redakteur Wolfgang Ainetter wird neuer News-Chef. Ainetter machte Schlagzeilen, weil er sich gegen Eingriffe von Eva Dichand in die redaktionelle Unabhängigkeit von Heute zur Wehr setzte und dafür den Hut nehmen musste.

333

"Liebhaber“ des Augustin spenden jeweils 25 Euro im Monat. Auf diese Weise wird das Überleben der Straßenzeitung, der übers Jahr gesehen 100.000 Euro fehlen, gesichert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige